Quasimodo

Quasimodo - die Gaudirallye des
Automobil-Club München von 1903 e.V.

ACM-Logo

Quasimodo 2015 - schee war´s!

 

Bei trockenem, nicht zu heißem, Wetter fanden sich 14 Teams beim Bavaria-Filmgelände ein, um einen kurzweiligen Sonntag mit Gleichgesinnten zu verbringen. Nach Ausgabe der Fahrtunterlagen schickte das Quasimodoteam Linda Caggegi und Richard Diehl die Teilnehmer los, um erstmal das Gelände zu inspizieren. Noch waren meine Schwester und ich geistig nicht in der Lage die Fragen in der richtigen Reihenfolge zu finden, so daß wir schon mehrere Ehrenrunden drehen durften, um die Hallen zu zählen, RE42CF und einen Enthaupteten zu finden. Aber dann ging’s richtig los – Richtung Kloster Schäftlarn, wo man sich zur Mittagspause einfand.
Unterwegs auf kleinen Sträßchen, vorbei an kindischen Maibäumen und einem Heavy Metaller ging´s nicht zum Deininger Weiher, sondern zur Aumühle. Dort konnten wir gut zehn Minuten die schöne Aussicht genießen um vor, auf und nach der Brücke sowas wie verliebte Fische zu erkunden. Zum Glück mussten wir nicht zum Treffpunkt der italophilen Weitwanderkameraden fahren, sondern trafen bald beim Kloster Schäftlarn ein, wo uns Kenntnisse über unzüchtige und berauschende Pflanzen im Klostergarten viele Punkte verschafften.
Gut gestärkt ging´s dann weiter nach Hohenschäftlarn, fanden statt den heißen Öfen nur ein verrostetes Modell, zählten Fahnen am Maibaum und vergaßen auch die am Schild nicht, wurden oft vor gefährlichem Getier gewarnt, suchten vergebens die Musikkapelle in Münsing und warteten auf den nächsten Bus. Am Maibaum vorbei, rechts, dann links, kamen wir an einer wütenden Kuh, Piraten und frisch Vermählten vorbei, bis wir an einem, von der letzten Oldtimerausfahrt bekanntem Ort eintrafen: Landgasthof Berg bei Eurasburg. Nach dem Genießen der schönen Aussicht, Diskussionen der Gemeinheiten und einer kleinen Stärkung hatte das Quasimodoteam auch schon alle Fragen ausgewertet und begann die Siegerehrung.
An dieser Stelle möchte ich mich auch im Namen aller Teilnehmer bei Linda Caggegi und Richard Diehl für diese gelungene Veranstaltung bedanken und freue mich schon auf nächstes Jahr mit dem Quasimodoteam Susi Botschen, Johanna Kreissl, Martina und Christian Lauks!

Euer Thomas Ostermeier

Ergebnisse Quasimodo 2015

Platz

Team

Punkte

1.

Susi Botschen, Johanna Kreissl,
Martina und Christian Lauks

112,5

2.

Jutta und Max Botschen

106,5

3.

Rita Diehl, Eva Botschen

101

4.

Thomas Ostermeier, Monika Rehm

100,5

5.

Christa und Fabian Houzer

92,5

6.

Melanie Schmidt, Susanne Buchner, Tanja Weiß

90,5

7.

Corinna Sichinger, Thomas Weinfurtner

89

8.

Monika Fehre, Günter Korb

86,5

9.

Anna Maria und Gerhard Bolzer

84

10.

Julius Wagenführer, Inge Effenberger

81

11.

Ulrike und Robert Feicht

79

12.

Renate und Frank Wiekert

78,5

13.

Seginde Dervis, Ersan Özmen

56,5

14.

Jürgen Kaufhold (Einzelkämpfer)

43,5