Quasimodo

Quasimodo - die Gaudirallye des
Automobil-Club München von 1903 e.V.

ACM-Logo

Quasimodo vom 25. April 2010

Am letzten Aprilsonntag hieß es bei allen Teilnehmern unserer traditionellen Gaudirallye etwas früher aufstehen als sonst, etwas Schnur, Kleber, Buntstifte und zur Sicherheit noch Kartenmaterial vom Osten Münchens einpacken, die Beifahrer einladen und auf nach Hohenbrunn – wenn man das Rätsel zum Start richtig gedeutet hat.
Am dortigen Bahnhofsparkplatz angekommen waren schon einige Konkurrenten und der Veranstalter vor Ort. Vor der Startzeit konnte man sich noch mit Kuchen stärken und dann ging´s los – oder auch nicht. Die ersten Fragen waren nämlich an Ort und Stelle zu lösen, weshalb einige Schnellstarter auch bald wieder zurück kamen. Eine kleine Kirche, ein Gasthof und ein Kürbisfest in Windschlag? Egal, es ging dann durch das nicht mehr so gläubige Hohenbrunn Richtung Kaltenbrunn zu kuratierten Skulpturen. Von Walpersdorf zum Leiper 1 nach Kleinhöhenrain, wo es nach den ersten 100 Fragen eine Mittagspause mit schöner Aussicht gab.
Hier konnte man sich auch von den Streitereien im Auto erholen, war froh, daß man sich einigermaßen im Zeitfenster befand und konnte dann gestärkt den zweiten Teil antreten: „Was ist Pangea? – Vorsicht!!+! – T93 – Euflor – Herr der Fliegen“ – das galt es dann unter anderem zu finden. Durch Feldkirchen ging´s durch und wenn man Steffi Segers Freundin und die coolen Schweißbänder gefunden hatte, war man in Aying beim Kastanienhof schon am Ziel. Dort durfte man sein gebasteltes Tier abgeben und konnte die Kunstwerke der anderen bewundern.
Nach vielen Marterln, Stromkästen, Vögeln, etwas Getreide, einigen komischen Nummern, unzähligen Schildern, Quasimodobuidln und dank des perfekten Wetters auch zahllosen Radfahrern konnten wir uns wieder etwas beruhigen, Erfahrungen austauschen, die Fragen (mit Hinweisen zu den Lösungen) auf einer Leinwand nochmals durch den Kopf gehen lassen und uns nochmals stärken, bevor der Quasimodo zeitig mit der Siegerehrung begann.
Ich möchte mich im Namen aller Teilnehmer beim Quasimodo-Team „Botschen & Friends“ herzlich bedanken! Wunderschöne Streckenwahl, Fragen, die man lösen konnte, Sammelpunkte, wo man immer wieder auf andere Teilnehmer stieß und nicht zuletzt das perfekte Wetter (geregnet hat´s erst beim Heimfahren).
Herzlichen Glückwunsch noch den Siegern und viel Erfolg mit der Quasimodo 2011.
Die Zweitplatzierten werden euch sicher unterstützen – ich freu michschon! Ich war jedenfalls froh, wieder einmal den Sieg verpasst zu haben…

Euer osti

Ergebnisliste Quasimodo 2010

  1. Richard Diehl
  2. Rita Diehl
  3. Werner Fiegert
  4. Thomas Ostermeier
  5. Monika Ostermeier
  6. Frank Listing
  7. Thomas Rehm
  8. Simon Truchseß
  9. Krista Houzer
  10. Schorsch Nerbl
  11. Manuela Feicht
  12. Jutta Fackelmann
  13. Astrid Gutsmiedl
  14. Wolfgang Fiegert
  15. Timm Machill
  16. Michael Truchseß
  17. Gerhard Bolzer
  18. Stefan Ostermeier
  19. Karl Haberl
  20. Manfred Jörger
  21. Martin Kunzmann
  22. Werner Röhrner
  23. Carl Sachon

Hallo liebe Clubfreunde,

ich möchte mich als diesjähriger Quasimodo bei allen Mitstreitern für die Teilnahme bedanken. Ich fand es sehr schön, das ihr alle so mitgezogen habt und hoffe ihr hattet Spaß. Ausserdem will ich es nicht verpassen mich auch noch beim "Ur-Quasimodo" Uli Wagner bedanken, der er uns dieses Spektakel mit seiner Idee erst ermöglicht hat.
Zu guter Letzt gratuliere ich der Familie Diehl nochmals recht herzlich, dass Sie mit Ihrem Doppelsieg die Konkurrenten in die Schranken gewiesen hat und somit verdient in die Rolle des Quasimodos schlüpfen darf.
Viel Erfolg beim Fragen finden für's nächste Jahr... meine Nennung habt ihr schon jetzt .

Liebe Grüße der Quasimodo 2010 Max Botschen